Start Pause
Loading ...
Loading ...

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Rund ums Steinhuder Meer über UKW, DAB+ & weltweit im Stream über unsere Homepage, radio.de, TuneIn, Apple Music, Phonostar usw.  

88,0 für Wunstorf, Schaumburg, Rinteln, Minden, Nienburg sowie die 95,4 für Neustadt, Nienburg und Teile des Heidekreises.

Außerdem empfangt Ihr uns über DAB+ in den Kacheln Weserbergland und Hannover. Einfach mal die Liste der Sender in eurem DAB+ - Radio aktualisieren.

Unser Studio befindet sich in Neustadt am Rübenberge, ebenso unsere Sendeantenne mit der Frequenz 95,4 MHz. Die 88,0 MHz sendet vom Kaliberg in Wunstorf-Bokeloh.

Unsere Studiohotline und WhatsApp unter der 05032/3636 sowie über unsere App, Facebook & Instagram.

Wir haben für Euch eine neue Sendegebietskarte der UKW-Empfangbarkeit gestaltet. Hier

Nein, es sind keine einzelnen Regionalstudios geplant. Wir senden ausschließlich aus unseren Studios in Neustadt, da wir so zentral im Sendegebiet liegen und schnell überall sein können.

Wir erreichen seit unserer Erweiterung im April 2021 technisch knapp 800 000 Hörer.

Seit der Aufschaltung von DAB+ 2023 sind es über 2 Millionen Hörer, die wir terrestrisch erreichen können.

Meer Radio ist ein ausschließlich durch Werbung finanzierter Radiosender. Wir erhalten kein Geld durch Rundfunkgebühren.

Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Sie ist zumindest günstiger, als viele glauben. Der Preis richtet sich natürlich immer danach, was das Ziel eures Werbekonzepts ist und wie wir das gemeinsam erreichen. Gern erstellen wir zusammen mit euch ein solches Konzept und bringen zusammen euer Unternehmen, euren Verein, eure Veranstaltung nach vorn.

Über klassische Werbespots bis hin zu ganz unkonventionellen Werbeformen stehen uns dabei viele Instrumente zu werben zur Verfügung.

Kontaktiert uns einfach.