Start Pause
Loading ...
Loading ...

Die Meer Radio Audiothek

Hier findet ihr ausgewählte Beiträge und Mitschnitte aus unserem Programm zum Nachhören. 

Zukunft fürs Bäckerhandwerk

Erst vor zwei Wochen musste eine Bäckerei in Elze/Bennemühlen nach 90 Jahren schließen. Dem Bäckerhandwerk gehen die Bäcker aus. Das liegt nicht nur am fehlenden Nachwuchs, sondern auch daran, dass viele gelernte Bäcker den Job nicht mehr machen wollen. Aber es naht Hoffnung, denn ab 1. September soll es tariflich mehr Lohn geben, die nachtarbeit soll besser geregelt werden und auch Azubis bekommen mehr Geld. Zeit für etwas Radiowerbung für das Tradiotionshandwerk.

Zukunft des Bäckerhandwerks

Der Meer Radio Mitmach-Krimi

Unser Anfang – Euer Ende! Lasst uns zusammen Geschichte schreiben:

Wir haben letzte Woche den 160. Geburtstag von Sir Arthur Conan Doyle, dem Erfinder von Sherlock Holmes, gefeiert. Und das nicht einfach so, sondern mit einem neuen Fall aus der Steinhuder Meer Region – genauer gesagt aus dem Toten Moor. Das Ende haben wir eigentlich offen gelassen, aber ihr habt uns nicht ruhig schlafen lassen und wollt unbedingt wissen wie es weiter geht. Jetzt könnten wir einfach ein Ende schreiben, das wäre aber langweilig. Deswegen seid ihr jetzt dran: Unser Anfang – Euer Ende. Ihr sagt uns, wie es weitergehen soll und schreibt mit uns gemeinsam Geschichte. Wir machen das Hörspiel weiter mit eurer Story. Das wird der allererste Meer Radio Mitmach-Krimi und ihr seid ein Teil davon. Schickt uns Mails, Whatsapps, Sprachnachrichten, schreit es uns entgegen, wenn ihr uns seht und wir gruseln uns zusammen weiter. Und damit ihr nochmal nachhören könnt, wie es Sarah und Marc bisher erging, haben wir hier für euch nochmal die erste drei Teile. Wir sind gespannt auf Eure Geschichte.

Mitmach Krimi Teil 1

Mitmach Krimi Teil 2

Mitmach Krimi Teil 3

Mitmach Krimi Teil 4

Mitmach Krimi Teil 5

Mitmach Krimi Teil 6 (Ende)

Bürgermeisterwahl Neustadt 2019

Am Sonntag dem 26. Mai wird in Neustadt ein neuer Bürgermeister gewählt. Wir haben alle Kandidaten zu uns ins Studio eingeladen und stellen sie Euch kurz vor. Viel Spaß beim Reinhören. 

Dominic Herbst

Marco Lange

Stefan Porscha

Christina Schlicker

Jürgen Stach

Ralf Wetzel

Arne Wotrubez

Dein Kontakt zu uns

Du hast Fragen oder Anregungen zu unserem Programm? Du willst uns auf ein redaktionelles Thema hinweisen? Du möchtest dein Unternehmen durch Werbung bei Meer Radio nach vorne bringen? Dann schreib uns hier oder kontaktiere uns über WhatsApp, Facebook oder Telefon.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Vielen Dank. Das Formular wurde erfolgreich verschickt.
Das Formular wurde nicht erfolgreich verschickt.